Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 18. Juni 2001

Saxophonist Gary Campbell aus Miami im Kinodrom

11. Bocholter Jazzabend

Bocholt (pd).

Der 11. Bocholter Jazzabend steht ins Haus, und die Organisatoren der Konzertreihe der Musikschule und des Kinodroms freuen sich darauf, einen international bekannten Gastsolisten diesmal ausnahmsweise am Dienstag, den 19. Juni 2001 in der Bar des Kinodroms präsentieren zu können. Der aus Miami/USA stammende Tenorsaxophonist Gary Campbell ist in der amerikanischen Jazzszene längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die 60er und 70er Jahre verbrachte der in Indianapolis (Indiana) geborene Campbell aktiv in der innovativen Loft-Scene von New York, wo Aufnahmen mit Randy Brecker, John Abercrombie, Adam Nussbaum, David Friesen und vielen anderen entstanden. In Clubs war er mit John Scofield, Dave Liebman, Jaco Pastorius, Red Rodney und James Moody zu hören. 1982 zog er nach Miami, wo er sich zu einer der einflussreichsten Figuren in Südfloridas Jazzszene entwickelte. Neben dem Spielen gehört das Unterrichten an der University of Miami und der Florida International University zu seinen Aktivitäten. Gary Campbell wird vom Martin Sasse Trio in der Besetzung Martin Sasse/Piano, Henning Gailing/Kontrabass und Hendrik Smok/Drums begleitet. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gary Campbell
Gary Campbell, Saxophonist, tritt im Rahmen des 11. Bocholter Jazzabends am 19. Juni 2001 im Bocholter Kinodrom auf.