Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 31. Januar 2000

Johann Heßling 100 Jahre

Diamantener Meisterbrief - Ehling gratulierte

Bocholt (pd).

Bester Gesundheit erfreut sich Jubilar Johann Heßling, der am vergangenen Donnerstag seinen 100. Geburtstag feierte und dem auch Bürgermeister Klaus Ehling gratulierte. Johann Heßling, bekannt als Posthalter in Barlo, bestand im Jahre 1925 seine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk und ließ sich im Jahr 1927 in Barlo nieder und gründete die Holzverarbeitungs GmbH Heßling (so heißt sie heute). Ein Jahr später heiratete er Helena Klein-Wiele. 1957 wurde Johann Heßling Posthalter in Barlo und überließ seinem Sohn Hermann den Betrieb. Heute steht mit Johannes Heßling die dritte Generation an der Spitze des Familienbetriebes. Der Jubilar erfreut sich immer noch bester Gesundheit, der Hausarzt bescheinigte ihm kürzlich einen Blutdruck "wie der eines jungen Mädchens" und auch sein Sohn Hermann sagt: "Es ist eine Gnade Gottes, wie gesund er noch ist". Täglich liest Johann Heßling noch die Zeitung und informiert sich über das Welt- und Bocholter Geschehen.

150 geladene Gäste konnten sich neben Bürgermeister Klaus Ehling, Dr. Dieter Abels, der ihm den Diamantenen Meisterbrief überreichte, und Vorstandsmitgliedern der Tischlerinnung von der guten Konstitution überzeugen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Johann Heßling
Johann Heßling feierte am 27. Januar 2000 seinen 100. Geburtstag, zu dem ihm auch Bürgermeister Klaus Ehling gratulierte.