Straßenausbau "Zum Anker" in Beyendorf
Magdeburg.
In der Verkehrsanlage "Zum Anker" in Beyendorf werden ab August diesen Jahres straßenbauliche Maßnahmen durch den Baulastträger durchgeführt. Sie umfassen den Ausbau der Fahrbahn im Hocheinbau (Aufbringen einer bituminösen Deckschicht inklusive einer Binderschicht) und den grundhaften Ausbau der Seitenbereiche.
Die geschätzten Kosten betragen ca. 500.000 DM.
Die Planung umfasst dabei den Ausbau der Verkehrsanlage zwischen der B 71 und der Straße bis zur Überführung der Eisenbahnlinie der Deutschen Bahn AG.
Die Querschnittsgestaltung sieht eine 6,50 m breite Fahrbahn vor. Die Seitenbereiche werden jeweils in 1 m Breite grundhaft ausgebaut.
Die vorgesehene Maßnahme unterliegt der Pflicht der Beitragserhebung.
Beitragspflichtig sind z. B. Eigentümer und Erbbauberechtigte der anliegenden Grundstücke.
Weitere Fragen zu diesem Straßenbauvorhaben beantwortet gern das Bauverwaltungsamt unter der Tel.-Nr. 5405405.
|