Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 14. Februar 2000

Passlick informiert über Bodenmanagement und Innenstadtentwicklung

Hochrangige Delegation aus Unna zu Gast

Bocholt (pd).

Heute besuchte der Ausschuss für Stadtentwicklung der Stadt Unna und die Fraktionsvorsitzenden der im Rat der Stadt Unna vertretenen Parteien die Stadt Bocholt, um sich von Stadtbaurat Ulrich Paßlick sowie den Herren Pattberg, dem langjährigen Vorsitzenden des Ausschusses für Planung und Bau sowie dessen dessen derzeitigem stv. Vorsitzenden, Ludger Klein-Übbing über die Entwicklungsmaßnahme Feldmark und die Innenstadtentwicklung der Stadt Bocholt informieren zu lassen. Nach der Besichtigung der Entwicklungsmaßnahme Feldmark direkt vor Ort erläuterte Paßlick den Gästen aus Unna das Bodenmanagementkonzept für Bocholt, das schon bundesweites Interesse hervorgerufen hat. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besichtigte die Gruppe unter Führung von Paßlick die Innenstadterweiterung und die sich noch im Bau befindlichen beiden neuen Einkaufscenter. Anhand des Stadtmodells, das in der Wartezone des Bürgerbüros allen Bocholterinnen und Bocholtern und auch den Gästen der Stadt zur Besichtigung frei steht, erläuterte Paßlick dann noch kurz den Werdegang der Projekte. "Es wurde deutlich", so Paßlick, "dass die Kollegen in Unna an den gleichen Themen arbeiten, wie wir, jedoch erst in der Vorbereitungsphase". Gerd Steinschen, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung der Stadt Unna, war ebenso überrascht und begeistert über das Tempo der Projektentwicklung in Bocholts Innenstadt und beim Bodenmanagement: "Wir nehmen wichtige Anregungen mit nach Hause, die wir jetzt diskutieren werden".


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Delegation Unna
Eine Delegation aus Unna besuchte am 14.2.2000 die Stadt Bocholt, um sich von STadtbaurat Ulrich Paßlick über Bodenmanagement, die Entwicklungsmaßnahme Feldmark und die Innenstadterweiterung informieren zu lassen.