Westerholter Sommerfest lockt mit buntem Programmangebot

24.08.2001 | Herten

Geier Sturzflug sind mit von der Partie

Am kommenden Wochenende findet zum 19. Mal das Westerholter Sommerfest statt. Zehntausende Besucher werden in diesem Jahr wieder zu der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Traditionsveranstaltung erwartet. Veranstalter ist die Westerholter Werbegemeinschaft WIW. Eröffnet wird das Fest am Samstag, 25. August um 11 Uhr vom WIW-Vorsitzenden Helmut Gutowski, Egon Graf Westerholt und Bürgermeister Klaus Bechtel.

Auf zwei großen Bühnen bieten Künstler an den beiden Tagen ein umfangreiches Live-Musik-Programm. Mit dabei sind Geier Sturzflug: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt", The Servants, Beatles Corporation, Holiday, Klaus Densow und die Midnight Special Showband. Auf den Straßen präsentieren rund 190 Aussteller, darunter Händler und Kunsthandwerker, ihre Waren. Zu einem verkaufsoffenen Sonntag laden etwa 50 Geschäfte in der Zeit von 13-18 Uhr. Für Kinder gibt es Karussell, Riesenrad, Kettenflieger, Eisenbahn, Hüpfburg, Schminkaktionen und eine Zauberbühne. Veranstaltungsbeginn am Samstag und Sonntag ist jeweils 11 Uhr. Dem Gewinner der Sommerfest-Tombola winkt diesmal eine Reise im Wert von 3.000 Mark.

Das Fest auf der Bahnhofstraße erstreckt sich über den Bereich von der Steinstraße bis zur Paul-Gerhard-Straße und reicht in die Malteserstraße, Annastraße und die Straße "Zum Bahnhof" hinein. Der gesamte Bereich ist von Freitag, 24. August, ab 12 Uhr, bis Montag, 27. August, 13 Uhr, für den Autoverkehr gesperrt.

Pressekontakt: Pressestelle, Sandra Stork, 02366/303227