Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 13. September 2001

Bocholter Senioren schauen bei Quizmaster Christian Clerici vorbei

Bocholt (pd).

"Berlin zwischen Reichshauptstadt mit Vergangenheit und Bundeshauptstadt mit Zukunft" - unter diesem Motto stand die Reise einer Bocholter Seniorengruppe, die vom 26. bis zum 30. August vom Seniorenbüro der Stadt Bocholt veranstaltet wurde. In Zusammenarbeit mit der Europäischen Staatsbürgerakademie Berlin wurde den Senioren ein vielfältiges Programm in Berlin und Potsdam geboten. Höhepunkte der Reise waren u.a. die Besichtigung des Schlosses Sanssouci und der Bundesgartenschau in Potsdam, der geführte Stadtrundgang durch Berlin Mitte und die Begehung des mittlerweile fast fertig gestellten Potsdamer Platzes. Ein Muss jeder Berlinreise ist der Besuch der Reichtagskuppel, der auch diesmal wieder begeistert aufgenommen wurde. Als weiteres Highlight besuchte die Gruppe die Studios des Fernsehsenders SAT 1. Dort wurde die Möglichkeit genutzt, der täglichen Livesendung "Quizshow" mit Moderator Christian Clerici beizuwohnen. "Ich fand es sehr interessant, endlich mal hinter die Kulissen einer solchen Sendung zu blicken", äußerten sich mehrere Teilnehmer. Die Resonanz auf die jüngste Berlinfahrt war wieder mal sehr positiv. Die einhellige Meinung der Gruppe: Berlin ist immer eine Reise wert!


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bocholter Seniorinnen und Senioren einig: Berlin war ´ne Reise wert