Stop! - Besondere Englischkenntnisse nicht erforderlich

02.10.2001 | Herten

Ein englischsprachiger Comedy-Abend mit Peter Freeman

"Very british" geht es am Montag, 29. Oktober 2001 im Glashaus zu. Denn um 20 Uhr betritt dort der Engländer Peter Freeman die Bühne, um sein neues Programm "Stop" zu präsentieren.

Nach dem Erfolg von "Flea Circus" im letzen Jahr will der Engländer seinem Publikum nun die verschiedenen Ausprägungen des englischen Humors nahe bringen – natürlich in englischer Sprache. Ob "silly humour", "earnest humour", "black humour" oder der etwas makabre "sick humor", Peter Freeman beherrscht alle Spielarten perfekt.

Der Schauspieler verkörpert die unterschiedlichsten Charaktere mit umwerfender Komik: den perfekten englischen Gentleman, den Perückenzüchter oder auch den schwer angeschlagenen Preisboxer. Das Britische an seinem Auftritt sind jedoch nicht die Scherze an sich, sondern die Art und Weise, wie sie erzählt und aufgeführt werden. Am Ende des unterhaltsamen Theaterabends steht für die Zuschauer die erfreuliche Erkenntnis, dass sie über wesentlich mehr Englischkenntnisse verfügen, als sie bisher dachten. Denn: Besondere Englischkenntnisse sind nicht erforderlich!

Karten gibt es für 10 Mark im Vorverkauf an folgenden Stellen: Glashaus Herten, Buchhandlung Droste in Herten und Buchhandlung Attatroll in Recklinghausen. An der Abendkasse kosten die Karten dann 15 Mark. SchülerInnen und Hertenpaß-InhaberInnen erhalten an der Abendkasse ermäßigte Karten für 7 Mark.

Pressekontakt: Stadtbibliothek, Eva Beck, Telefon 02366-303674



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Peter Freeman (10/01)