Thomas Feibel und Jan-Uwe Rogge stellen ihre neuen Bücher vor
17.10.2001 | Herten
Reihe Literatur im Glashaus
Im November und Dezember gibt es innerhalb der Reihe "Literatur im Glashaus" von Thomas Feibel und Jan-Uwe Rogge zwei interessante Sachbuchvorstellungen.
Am Dienstag, 27.November 2001, 20 Uhr, stellt Thomas Feibel sein neuestes Buch vor "Die Internet-Generation – wie sieht die Zukunft unserer Kinder aus?"
Thomas Feibel, Journalist und Autor u.a. des "Kinder-Software-Ratgebers" und des Internet- Ratgebers "Gute Seiten – schlechte Seiten" ist einer der führenden Autoren zum Thema "Multimedia und Kinder bzw. Jugendliche". Für sein jetzt erscheinendes Buch "Die Internet-Generation" interviewte er zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur und führte eine Umfrage unter Kindern und Jugendlichen durch. Aus den Ergebnissen entwirft er geistreich, provozierend und aufklärend zugleich ein lebendiges Bild der heutigen "Net-Kids".
Am Dienstag, 18.Dezember 2001, ebenfalls um 20 Uhr, stellt der bekannte Familienberater Jan-Uwe Rogge sein Buch vor "Ohne Chaos geht es nicht! 13 Überlebenstipps für Familien".
Die Karten für die Veranstaltung mit Thomas Feibel sind ab 23. Oktober 2001 im VVK (Glashaus, Buchhandlung Droste, Herten u. Buchhandlungen Attatroll und van Ahlen, Recklinghausen) erhältlich; Tickets für die Veranstaltung mit Jan-Uwe Rogge gibt es ab 13.November 2001 in denselben Vorverkaufsstellen. Eine frühzeitige Reservierung wird auf Grund der hohen Nachfrage empfohlen. Der Vorverkaufspreis beträgt für beide Vorträge jeweils 10 Mark (VVK) und 15 Mark (AK).
Pressekontakt: Stadtbibliothek, Marie-Luise Karla, Telefon 02366-303684



