Kaleidoskopische Überschneidungen

30.10.2001 | Herten

Bilder von Wolfgang Seiß im Zukunftszentrum Herten

"Kaleidoskopischen Überschneidungen" nennt der Hertener Wolfgang Seiß seine Ausstellung, die in der Zeit vom 5. November bis 30. November im Zukunftszentrum Herten zu sehen ist.

Das Hauptinteresse von Wolfgang Seiß liegt in der Darstellung von Architektur als Stadtansichten. Einige Bilder zeigen markante Gebäude verschiedener Stadtteile, die zu einem Stadtbild komponiert wurden. Hierbei löst er Gebäude teilweise aus ihrem Zusammenhang und setzt sie zu neuen Ensembles zusammen, wobei gleichzeitig grafische Strukturen sichtbar werden.

In einigen Bildern hat er die natürliche Darstellungsweise durch Andeuten von kreuz und quer verlaufenden Linien unterbrochen, um die Fläche dadurch in Felder und Farbabstufungen zu unterteilen. Diese Darstellungsweise bezeichnet er als Kaleidoskopische Überschneidungen. Überwiegend verarbeitet er Ölfarben, aber auch Acryl- und Aquarellfarben.

Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 4. November 2001, 11 Uhr durch Bürgermeister Klaus Bechtel. Ansehen kann man die Bilder von Wolfgang Seiß zu den normalen Öffnungszeiten des Hertener Zukunftszentrums: Mo-Do: 8-16 Uhr; Fr: 8-13 Uhr.

Pressekontakt: Kulturbüro, Sylvia Seelert, Telefon 02366-303543, mailto:s.seelert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Seiß (11.01)