Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 18. Dezember 2001

Neue bocholt.de hat einiges zu bieten

Ratssaal gut gefüllt

Bocholt (pd).

Mit rund 100 Zuschauern war der Ratssaal am gestrigen Abend im Rahmen der Informationsveranstaltung zur neuen bocholt.de gut gefüllt. Erster Stadtrat Bernd Hagmayer begrüßte die Gäste in Vertretung des verhinderten Bürgermeisters Klaus Ehling. Anschließend stellte Michael Reygers von der Intabo-Datendienstleistungsgesellschaft die Funktionalitäten der neuen bocholt.de vor. Insbesondere ging er auf die Login-Möglichkeiten für die Vertreter der Organisationen, Vereine, Schulen, Kirchen und Verbände, die zu diesem Abend eingeladen waren, ein. So besteht für jede nicht kommerzielle Organisation die Möglichkeit, sich kostenlos auf der www.bocholt.de zu präsentieren, Newsletter zu abonnieren oder organisationsintern Nachrichten zu versenden. Im Anschluss an die Erläuterungen von Michael Reygers hatten die Anwesenden Gelegenheit, an vier betreuten PC's ganz spezielle Fragen zu stellen, die auch prompt von den Mitarbeitern der Intabo und der Stadt beantwortet wurden. Einige nutzten die Gelegenheit und loggten sich schon in die bocholt.de ein. "Insgesamt gesehen war es ein gelungener Abend", so Heinz-Josef Nienhaus vom Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, "es wäre allerdings schön, wenn sich noch mehr Vertreter von Vereinen, Organisationen und Verbänden aber auch der Kirchen und sonstigen caritativen Einrichtungen beteiligen und auf der bocholt.de einloggen würden."

Fragen zur bocholt.de beantworten auf Seiten der Stadt Heinz-Josef Nienhaus und Bruno Wansing vom Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung unter den Telefonnummern (0 28 71) 95 33 24 und (0 28 71) 95 35 71 sowie per E-Mail: hnienhau@mail.bocholt.de und bwansing@mail.bocholt.de. Von der Intabo stehen sowohl Geschäftsführer Michael Reygers als auch Tobias Eric Garbe unter den Telefonnumern (0 28 71) 23 47 70 und (0 18 05) 70 70 73 sowie der E-Mail-Adresse info@intabo.de zur Verfügung.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Zuschauer am 17.12.2001
Rund 100 Besucher folgten am 17. Dezember 2001 der Einladung der Stadt Bocholt, und informierten sich über die Funktionalitäten der neuen www.bocholt.de.
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt

Erster Stadtrat Bernd Hagmayer am 17.12.2001
Erster Stadtrat Bernd Hagmayer begrüßte die Gäste der Informationsveranstaltung am 17.12.2001 zur neuen bocholt.de
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt