
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Bäume werden gestutzt
Borken - 12. Februar 2002. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass in dieser Woche noch die Platanen auf dem Marktplatz beschnitten werden.
Die in Verlängerung der Goldstraße stehenden vier Altbäume müssen im Drei-Jahres-Rhytmus in Form geschnitten werden, damit sie sich dem Kronenvolumen der Jungbäume anpassen. Ziel ist es, eine durchgehend homogene Baumreihe zu schaffen.
Die restlichen fünf Großbäume mit freier Kronenausbildung müssen ebenfalls einem sogenannten Pflegeschnitt unterzogen werden, um Astbruch zu verhindern. Zudem besteht die Gefahr, dass an den unmittelbar angrenzenden Gebäuden die Fassaden beschädigt werden. "Anfangs werden die beschnitten Bäume ziemlich nackt aussehen, aber bereits nach kurzer Zeit werden die Platanen wieder in vollem Grün dastehen", so Pressesprecher Bernd Kemper.
Neben der Baumpflege auf dem Marktplatz müssen ebenso die Platanen und auch die Trauerweiden am Rathaus zurückgeschnitten werden. Eine Pyramidenpappel an der Boumanstraße muß der Säge zum Opfer fallen. Diese ist nicht mehr zu retten, da die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Hinzu kommt, dass die Wurzeln des Baumes das Gehwegpflaster und auch die Garagenzufahrt des Nachbargrundstückes anheben. Anlieger haben hierauf bereits aufmerksam gemacht.
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




