Bocholt, 25. Februar 2002
Sperrmüllwoche auf dem Wertstoffhof
Kostenloser Service des ESB bei sperrigen Abfällen
Bocholt (pd).
In der Woche vom 5. bis zum 9. März bietet der Wertstoffhof des Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes Bocholt (ESB) an der Schaffeldstraße einen besonderen Service an. Sperrige Abfälle, die sonst als Sperrmüll angemeldet werden müssten oder kostenpflichtig auf der Deponie zu entsorgen wären, können während dieser Woche auf dem Wertstoffhof kostenlos abgegeben werden.
Folgende Punkte sind bei der Sperrmüllabgabe zu beachten:
* Es werden nur Abfälle angenommen, die entsprechend der Abfallentsorgungssatzung zum Sperrmüll zählen wie zum Beispiel Matratzen und Federbetten, Gartenmöbel, Wannen, Körbe und Kinderspielzeug aus Kunststoff sowie Verbundmaterialien wie Polstermöbel etc.. * Kleinteile, die ins Müllgefäß passen, gehören wie auch Baustellenabfälle nicht zum Sperrmüll. * Es werden nur sperrige Abfälle angenommen bis maximal zur Beladung eines Kleinbusses. * Größere Mengen können nicht entsorgt werden. Hierfür muss weiterhin die Sperrmüllabfuhr angefordert werden.
Alle anderen Wertstoffe, die auf dem Wertstoffhof entsorgt werden können, werden natürlich auch während der Sperrmüllwoche in haushaltsüblichen Mengen angenommen.
Der Wertstoffhof des ESB ist geöffnet von Dienstag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr. Montags bleibt der Wertstoffhof geschlossen. Nähere Informationen erteilt Herr Feld unter Tel.: 02871/24 63 25.