Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Vollsperrung an Bahnübergängen im Rheiderland

13. März 2002

Leer/Bunde/Weener -Demnächst müssen noch einmal Straßenübergänge der Bahnstrecke Ihrhove/Niederlande voll gesperrt werden. Anlass sind notwendige Nacharbeiten, die bei der Abnahme der im vergangenen Jahr sanierten Gleisstrecke festgestellt wurden. Die bauausführende Firma hat darum beim Straßenverkehrsamt der Kreisverwaltung in Leer Anträge auf Vollsperrung folgender Bahnübergänge gestellt: In Bunde wird die Neuschanzer Straße am Montag, 25. März, gesperrt. In Möhlenwarf ist die Alte Bahnhofstraße am Dienstag, 26. März, betroffen, und in Weener muss die Bahnhofstraße am Mittwoch, 27. März, voll gesperrt werden.

Begonnen wird mit den Reparaturarbeiten an allen drei Stellen jeweils morgens um sechs Uhr. Die Firma will sich bemühen, die Arbeiten an allen Tagen bis zum späten Nachmittag abzuschließen. Umleitungsstrecken werden nach Auskunft des Straßenverkehrsamtes ausgeschildert. Der Schulbusverkehr ist wegen der Osterferien diesmal nicht betroffen, allerdings der übrige Linienbusverkehr. Die Busunternehmer werden ihre Fahrgäste rechtzeitig über Fahrplanänderungen oder Haltestellenverlegungen informieren, heißt es in der Mitteilung des Landkreises.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle: Dieter Backer

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular