Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 23.05.2002

Wie verliert man ein Moped?
Zahlreiche Neuzugänge warten in den städtischen Fundbüros auf ihre Eigentümer

Münster. (SMS) Ein Moped ist das wohl prominenteste Fundstück, das im vergangenen April seinen Weg in die Sammlung der städtischen Fundbüros gemacht hat. Bei der Bezirksverwaltung Nord ist es aufgetaucht und lagert nun am Idenbrockplatz 26 neben den anderen Neuzugängen: zwei Schlüsseln, einer Armbanduhr, einem Handy, einer Sporttasche und 13 Fahrrädern. Auch die anderen Fundbüros am Berliner Platz und in den Stadtteilen würden gern einige der vielen neuen Fundgegenstände zurückgeben.

Die Fernbedienung für die Garage oder der Cityroller müssten es doch schaffen, ihre Eigentümer ins Fundbüro am Berliner Platz 8, Zimmer 318, zu locken. Darüber hinaus warten dort seit April eine Brosche, eine Perlenkette, ein Armreif, ein Ehering, fünf Uhren, eine Kamera mit Etui, sieben Handys, zwei Taschen, zwei Rucksäcke, fünf Brillen, zwei Geldbörsen, eine Tüte mit T-Shirts und Büchern, eine Mundharmonika und ein Kinderarmband sowie diverse Schlüssel und Bares auf Herrchen oder Frauchen. Der Fundfahrradkeller an der Hafenstraße 66 beherbergt 283 neue Räder.

Zwei Kinos, zwei große Kaufhäuser und das Bennohaus haben ihre Sammelfunde ebenfalls beim Fundbüro in der Innenstadt abgeliefert. Die Empfangsberechtigten werden gebeten, ihre Rechte innerhalb von vier Wochen anzumelden. Geöffnet ist jeden Montag und Mittwoch von 8 bis 15.30 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr sowie freitags bis 12 Uhr.

Im Hiltruper Fundbüro an der Patronatsstraße 20 gibt es seit April fünfzehn neue Fahrräder, einen Walkman, ein Handy, einen Fahrradhelm, eine Handtasche, einen Aktenkoffer, eine Uhr und acht Schlüsselbunde zu bestaunen.

In den Räumen der Bezirksverwaltung West an der Schelmenstiege 1 wartet man bislang vergeblich auf die Eigentümer von fünf Rädern, einem Handy und einem Geldbetrag. Wer eines der neun Fahrräder, den Rucksack oder das Geld vermisst, die in Wolbeck gefunden wurden, sollte sich möglichst bald bei der Bezirksverwaltung am Steintor 50 melden.

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de