Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 24.05.2002

Tipps von Münster Marketing für Freizeit und Feierabend
Tourismus-Saison hat begonnen / Arrangements für jeden Wunsch

Münster. (SMS) Die eigene Stadt zeigen und selbst die eigene Stadt immer wieder neu entdecken – dazu lädt Münster Marketing die Bürger und Gäste der Stadt ein. In der Tourismus-Saison von Mai bis Oktober hält die Touristik-Abteilung dafür viele Angebote und Informationsmaterialien bereit. Ihr Leiter Hermann Meyersick: "Wir bieten Einzelgästen und Gruppen eine Fülle von Offerten für Münster und das Münsterland."

Zu diesen Angeboten gehören die Stadtführungen. Darunter befinden sich auch thematische Führungen an Sonntagen, ein Stadtbummel für englischsprachige Gäste, der Abendbummel durch die Altstadt und eine Stadtrundfahrt.

Selbst alteingesessene Münsteraner entdecken dabei immer wieder Neues. Ob es um Münster im historischen Gewand oder die Stadt im modernen Outfit zwischen Güterumschlag und Kreativkai geht - das qualifizierte Gästeführerteam hat ein breites Spektrum von Führungen im Programm. Sie können einzeln oder im Arrangement gebucht werden. Themenführungen von Statt Reisen Münster ergänzen das Angebot.

Dies ist aber nur ein Teil des touristischen Gesamtangebotes. Ganz nach Wunsch liefert das Touristik-Team maßgeschneiderte Programme und Arrangements zum Anregen oder Abschalten. Egal ob Radfahrer oder Kanuten, Kultur- oder Golfsport-Fans, sie alle kommen auf ihre Kosten. Vereine und Gesellschaften bekommen Spezialpauschalen und Extra-Angebote. Für Schulklassen gibt es unter anderem Stadtspiele und Führungen zur Geschichte und Gegenwart der Stadt.

Schließlich wurden wichtige Ereignisse aus dem Veranstaltungskalender mit touristischen und kulturellen Begleitangeboten verknüpft. So bilden die Volleyball-Weltmeisterschaft der Damen ab 30. August und der Münster-Marathon am 8. September den Auftakt zu einem spannenden Veranstaltungsmonat September. Dazu gehören etwa am 14./15. September ein Golfturnier auf der Promenade und kulturelle Angebote, die die Veranstaltungs-Abteilung von Münster Marketing zusammen mit verschiedenen Akteuren entwickelt.

Wer Münster und die Region neu und wieder entdecken will, wendet sich an den Info-Shop, Klemensstraße 9 (Tel. 4 92-27 10, Mo – Fr 9-18 Uhr, Sa 9 –13 Uhr). Dort liegt auch der zweisprachig in Deutsch und Englisch aufgelegte touristische Angebotskatalog mit vielen Tipps aus. Auch Gäste mit Behinderungen finden darin nützliche Hinweise. Hinzu kommen ein Hotelverzeichnis und viele ergänzende Publikationen. Informationen und Buchung von Stadtführungen im Stadtnetz publikom: "www.muenster.de/stadt/tourismus".

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de