Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 28. Mai 2002

Rat besucht Winterswijk

Stigter und Ehling: "Legen höchsten Wert auf gute Nachbarschaft"

Bocholt (pd).

Am Freitag, 24. Mai, besuchte der Bocholter Stadtrat sein politisches Pendant auf niederländischer Seite, den "gemeenteraad" in Winterswijk. Nach Eintreffen bei "Venemansmolen" begrüßte Winterswijks Bürgermeisterin Christine Stigter die Gäste aus Bocholt. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Mühle sowie eine Ortsrundfahrt mit anschließendem Essen im Restaurant "De Frerikshof".

Beginnend im Jahre 1987, war es das insgesamt fünfte Treffen. Die Stadtverordneten beider Städte nutzen die Zusammenkünfte zum gegenseitigen Informations- und Gedankenaustausch. "Wir legen höchsten Wert auf eine gute und konstruktiv geführte Nachbarschaft. Beide Gemeinden können voneinander lernen", meinten sowohl Stigter als auch Bocholts Bürgermeister Klaus Ehling unisono. Beide äußerten sich auch optimistisch bezüglich des seit Jahren angedachten Radweges zwischen Barlo und Winterswijk, der bislang wegen offener Grundstücksfragen noch nicht realisiert werden konnte.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zum fünften Mal trafen sich die Ratsmitglieder aus Bocholt und Winterswijk.