Storm-Schüler sind "Der Natur auf der Spur"
Puppentheater zum Weltumwelttag
Magdeburg.
Aus Anlass des Weltumwelttages am 5. Juni 2002 führt auf Initiative des Umweltamtes der Landeshauptstadt Magdeburg das Puppentheater Kussani in der Grundschule Stormstraße das Stück "Der Natur auf der Spur" auf.
Die Kinder der Grundschule Stormstraße und der Salzmannschule sind auf dem Gebiet des Umweltschutzes sehr aktiv.
Um sie weiterhin zu motivieren, sich für den Naturschutz einzusetzen, wird ihnen mit dem Stück "Natur auf der Spur" auf fröhliche Art das Thema Naturschutz näher gebracht.
Der Natur auf der Spur
Der Umweltkasper ist zusammen mit Max, dem Dachs, und Förster Hubertus "der Natur auf der Spur". Sie führen die Kinder auf einem Naturlehrpfad quer durch den Wald. Die Kinder lernen dabei, wie wichtig der Wald und seine Bewohner für unsere Umwelt ist und dass er empfindlich auf Eingriffe des Menschen, wie das Abladen von Abfall oder unkontrolliertes Feuerzündeln, reagiert.
Dabei gibt es vieles zu entdecken: die verschiedenen Laub- und Nadelbaumarten, Pilze und andere Pflanzen, und die vielen Tiere, von der Raupe bis zum Wildschwein, die den Wald bewohnen. Hase und Fuchs helfen Kasper sogar, einen Wilddieb zu überführen, der kurz davor steht, den Rehbock zu erschießen. Alles geht schließlich einem guten Ende zu. Für die Ergreifung des Wilddiebs bekommen Kasper und seine Freunde eine Belohnung. Einen Teil davon spenden sie für den Naturlehrpfad.
|