Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 17. Juni 2002

Schüler aus Villeneuve d' Ascq zu Gast

Gäste des Werner-Heisenberg-Gymnasiums sind derzeit 15 Mädchen und Jungen aus der französischen Stadt Villeneuve d´Ascq, seit dem vergangenen Jahr Kooperationspartner der Stadt Leverkusen. Die jungen Leute bleiben noch bis zum Ende der in Leverkusen und beantworten einen Besuch der Heisenberg Schüler vor einigen Monaten in der französischen Stadt. Im Rahmen einer Stadtrundfahrt wurden sie gemeinsam mit ihren deutschen Mitschülern wurden sie von Bürgermeisterin Irmgard Goldmann im Ratssaal begrüßt.

Neben einigen Informationen über Leverkusen machte die Bürgermeisterin Werbung für die Veranstaltungen in Leverkusen in den kommenden Tagen. Nach dem Motto "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" empfahl sie den Gästen insbesondere einen Besuch bei den beginnenden "Rock Open."

[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de