Volleyballer bitten zum Familientag ins Backumer Tal
19.06.2002 | Herten
Tombola-Hauptgewinn ist eine Reise nach Lanzarote
Wer sommerliches Strand-Feeling sucht, muss nicht in die Ferne reisen. Am Samstag, 22. Juni, locken die Volleyballer des TuS Herten zum großen Familientag ins Backumer Tal. Rund um die Beachvolleyball-Anlage findet von elf bis 18 Uhr ein buntes Treiben statt während auf dem weißen Sand Sportler aus ganz NRW beim Copa Cup ihre Kräfte im Kampf um Ranglistenpunkte messen (Spielbeginn: 10 Uhr).
Auf die Besucher warten nicht nur spannende und hochklassige Beachvolleyball-Begegnungen, auch das Drumherum hat einiges zu bieten. Vor allem die Riesen-Tombola mit über 50 Preisen dürfte für viele einen großen Reiz haben. Immerhin ist der Hauptgewinn eine Flugreise für zwei Personen nach Lanzarote.
Für Aufsehen und große Begeisterung hatte schon im letzten Jahr ein sechs Meter hoher Kletterfelsen gesorgt, der auch an diesem Samstag ab 11.30 Uhr wieder erklommen werden kann. Auf einer Kisten-Rutsche und weiteren Spielmöglichkeiten können sich die kleinen Festgäste austoben, Fans des Denksports können an sechs Tischen vom Schachklub Rochade Disteln Tipps und Tricks oder auch die Grundzüge des königlichen Spiels kennen lernen. Der Aikido-Klub Herten wird um 13.30 Uhr in einer Vorführung seiner Künste unter Beweis stellen, um 15 Uhr bittet das Taekwondo-Center Chon-Ji zu einer Vorführung. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Wer gerne noch mehr Beachvolleyball sehen möchte, sollte am Sonntag, 23. Juni, erneut auf der Anlage im Backumer Tal vorbeischauen, denn dann kämpfen die Herren um Ranglistenpunkte.
Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227