Verkehrsführung in der Reuter-Allee geändert
Das Tiefbauamt hat heute die Verkehrsführung auf der Ernst-Reuter-Allee in Höhe Allee-Center geändert. Die rechte Linksabbieger-Spur (Richtung Jacobstraße) ist in Höhe der Einmündung Hartstraße gesperrt. Sie soll davor auf einer Länge von ca. 60 Metern als Einfädelspur in Richtung Osten dienen. Mit der Änderung der Verkehrsführung will das Tiefbauamt testen, ob sich der vor allem in der Hauptverkehrszeit auftretende Rückstau bis zum Breiten Weg vermeiden lässt.
Autofahrer, die in Richtung Osten fahren wollen, müssen sich rechtzeitig in die Geradeaus-Spur einfädeln. Autofahrer, die nach links in die Jacobstraße abbiegen wollen, müssen im Einfädelungsbereich die linke Linksabbieger-Spur nutzen. Unmittelbar vor der Ampel stehen wieder zwei Fahrspuren für Linksabbieger zur Verfügung.
Sollte es während der Testphase zu erheblichen Behinderungen kommen, will das Tiefbauamt die Änderung kurzfristig wieder aufheben. Bewährt sich die geänderte Verkehrsführung, wird sie endgültig markiert werden.
Für Rückfragen: Dirk Rocher, Tel. 540 52 35.
|