Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 23. August 2002

Auszeichnung für Stadtbaurat Paßlick

Bocholter Dezernent in die Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung berufen

Bocholt (pd).

Eine hohe Auszeichnung wurde dem Bocholter Stadtbaurat Ulrich Paßlick zuteil. Er wurde jüngst in die Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung (DASL) berufen. Am 26. Oktober wird Paßlick im Rahmen einer Feierstunde anlässlich der Akademieversammlung die Berufungsurkunde überreicht.

In die Akademie, deren Mitgliederzahl per Satzung bundesweit auf 400 beschränkt ist, werden Fachleute berufen, die auf den Gebieten des Städtebaus und der Landesplanung oder den damit verknüpften Forschungs- und Planungsfeldern durch besondere Leistungen hervorgetreten sind. Paßlick ist der einzige amtierende Stadtbaurat im Münsterland, der sich Akademiemitglied nennen darf. Er gilt als Experte insbesondere auf den Gebieten des kommunalen Bodenmanagements, der Entwicklung von Innenstädten und des öffentlichen Raumes sowie stadtökologischer Fragestellungen.

Die DASL beschäftigt sich mit aktuellen und langfristigen städtebaulichen und landesplanerischen Fragestellungen theoretischer wie praktischer Art. Unter anderem beteiligen Bund, Länder und Gemeinden den Expertenkreis regelmäßig in ihren Anhörungen als sachverständige Institution.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mitglied der DASL: Bocholts Stadtbaurat ulrich Paßlick