Straßenbahnverkehr normalisiert sich
Magdeburg.
Mit dem Rückgang des Hochwassers und der Beseitigung der Schäden können auch die Einschränkungen im Straßenbahn- und Busverkehr nach und nach aufgehoben werden. Lediglich die Buslinie 59 zur Stadthalle bleibt vorerst eingestellt. Für alle anderen Linien gilt wieder der normale Fahrplan.
Bereits seit gestern Nachmittag fährt die Buslinie 51 wieder bis Heyrothsberge. Die Straßenbahnlinien 5 und 6 verkehren vorerst nur bis zum Messegelände. Der Streckenabschnitt Breitscheidstraße – Herrenkrug bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Vom Messegelände zur Breitscheidstraße haben die MVB einen Shuttle-Verkehr eingerichtet. Die Busse verkehren Montag bis Samstag von 5.15 Uhr bis 21.15 Uhr und sonntags von 12.00 Uhr bis 20.15 Uhr.
Nach Inbetriebnahme des Straßenbahndepots in Westerhüsen verkehrt die Linie 2 ab Samstag wieder planmäßig.
Umfangreiche Änderungen der Streckenführung gibt es vorläufig noch für die Buslinie 57. Sie fährt zwischen Werner-von-Siemens-Ring und Dr.-Eisenbart-Ring auf folgenden Strecken:
Ab Dr.-Eisenbart-Ring:
über Friedrich-List-Straße
(mit zusätzlicher Bedienung der Mariannenstraße)
und Otto-Lehmann-Platz
Ab SKL Richtung Werner-von-Siemens-Ring:
normale Verkehrsführung mit Ersatzhaltestellen am Salbker Platz (Einmündung Ferdinand-Schrey-Str.) und in der Saarbrücker Str./Ecke Ferdinand-Schrey-Str.
|