Beginn der Bauarbeiten für den "Harry-Potter-Spielplatz"
Morgen, am Donnerstag, den 29. August werden im Neustädter Feld die Bauarbeiten für den Harry-Potter-Spielplatz am Hermann-Bruse-Platz beginnen.
Zusammen mit Kindern der Grund- und Sekundarschule in der Othrichstraße haben die Stadtgärtner einen Spielplatz zu der Geschichte "Harry-Potter und der Stein der Weisen" erarbeitet.
Auf dem neuen Spielplatz soll die Zauberschule Harry-Potters "Hougwards" als Kletter- und Spielburg, der "Sprechende Hut" als Karussell, das Einhorn als Wipptier, Harry Potter auf dem Besen als Federwippe, ein Windspiel "Schnatz" mit der Hütte von "Hagritt" und das "Quiditsch-Spiel" aus Pfeilern entstehen.
Eine Spielmauer, die die Schüler der Sekundarschule "Ernst Reuter" im Rahmen von Projekttagen gestalten wollen, wird die Spielfläche optisch abgrenzen.
Finanziert wird die Neugestaltung mit Fördermitteln in Höhe von 243.000 € aus dem Programm zur Wohnumfeldverbesserung. Nach dreimonatiger Bauzeit soll das "etwas andere" Spielareal fertig sein. Beim Bau werden die Statdgärtner von ABM-Kräften unterstützt.
Der Stadtgartenbetrieb bittet alle Anwohner wegen des unvermeidbaren Baulärms um Verständnis und alle Kinder um Geduld, bis sie ihr neues Spielparadies nutzen können.
|