Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 16. September 2002

Jugendaktionstag 2002 voller Erfolg

Über 30 Bocholter Jugendvereine und -verbände präsentieren Vereinsarbeit/Rund 4.000 Besucher

Bocholt (pd).

Der Jugendaktionstag 2002 auf dem Berliner Platz in Bocholt stand unter einem guten Stern. Bei bestem Spätsommerwetter präsentierten über 30 Bocholter Jugendvereine und –verbände unter dem Motto "Wir werden´s Euch schon zeigen!" ihre Vereinsarbeit.

Rund 4.000 Zuschauer besuchten die ganztägige Großveranstaltung, die vom Fachbereich Jugend, Familie und Sport in Zusammenarbeit mit den Vereinen organisiert wurde. "Ich bin überaus zufrieden mit dem phantastischen Ablauf dieser Veranstaltung", sagte Koordinator Jochen Schlüter vom Fachbereich Jugend.

Alle teilnehmenden Vereine zogen ein zufriedenes Fazit dieses Tages. Das Ehrenamt im Vereinsleben zu fördern und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren war das Ziel der Veranstalter. Mit Erfolg, wie Schlüter in seinem Fazit befand: "Sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer kamen auf ihre Kosten."

Neben musikalischen Darbietungen wurden Sport und Spiel, Akrobatik und Technik präsentiert. Auf einer Aktionsfläche und einer Bühne stellten die Akteure ihr Können vor. Ein umfangreiches Rahmenprogramm ermöglichte den Besuchern ein aktives Mitmachen.

Nicht zuletzt dank der glänzenden Moderation durch Thomas Tangelder, der durch Interviews mit Vereinsvertretern die Arbeit und das Geschehen in den Verbänden darstellte, wurde dieser Tag zum Erfolg.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

"Wenn ich groß bin, werd´ ich Baggerfahrer!"

Sehr beliebt: Wann kippt der Turm?

Dicht umlagert war die große Aktionsbühne.

Wasser Marsch! hieß es bei den Darbietungen der Feuerwehr.

Auf Torejagd...

Auch Pinsel und Farbe kamen zum Einsatz.

Malteserstand

Liebe zum Detail bewiesen die Modellbauer.

Wie sitzt es sich eigentlich in einem Segelflugzeug?

Rasante Stunts gab´s auf der Skaterbahn zu sehen.

Häuslebauer im Miniaturformat.

Der THW präsentiert sich.

Waffelbacken am DLRG-Stand.