Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 19. September 2002

Selliner und Rossendaler Schülergruppen im Rathaus

Stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar empfing Gäste der Werner-von-Siemens-Realschule

Bocholt (pd).

Die Werner-von-Siemens-Realschule hat in der Zeit vom 18.-25. September 2002 gleich zwei Schülergruppen aus den befreundeten Schulen in Sellin (Rügen) und Rossendale (Großbritannien) zu Gast. Die 23 Selliner und 21 Rossendaler Schülerinnen und Schüler wurden gemeinsam mit ihren Lehrern im Rathaus von der stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Feldhaar empfangen.

"Es ist das erste Mal, dass ich gleich zwei Schülergruppen empfangen darf, die gemeinsam zu Gast bei einer Bocholter Schule sind", hieß die Feldhaar die Schülerinnen und Schülern herzlich im Rathaus willkommen. Im Rahmen ihrer kurzen Begrüßung berichtete Feldhaar am Beispiel Suderwicks, das direkt an die niederländische Gemeinde Dinxperlo grenzt, von den besonderen Beziehungen Bocholts zu seinen niederländischen Nachbarn.

Die Werner-von-Siemens-Realschule hat neben Ausflügen nach Köln und Münster auch gemeinsame Aktivitäten im Rahmen des Schuljubiläums vorbereitet. Alle Schülerinnen und Schüler sind in hiesigen Gastfamilien untergebracht und werden auch auf dieser Ebene sicherlich die eine oder andere Attraktion in und um Bocholt kennen lernen.

Am nächsten Mittwoch reist die Rossendaler Schülergruppe, die übrigens von der dortigen All Saints High School kommt, wieder nach England zurück. Gleichzeitig verabschieden sich die Schülerinnen und Schüler der Selliner Realschule, zu der die Werner-von-Siemens-Realschule seit der Wende eine enge Schulpartnerschaft pflegt.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Empfang von Schülergruppe aus Sellin u. Rossendale
Bocholts 1. stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar empfing heute Morgen (19. September 2002) Schülergruppen aus Sellin und Rossendale.