Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 19. November 2002
Magdeburger Kindertagesstätten spenden mehr als 9.500 Euro
Vom Hochwasser betroffene Kita bei Wittenberg wird unterstützt

Unter dem Motto "Kitas helfen Kitas" spenden die Magdeburger Kindertagesstätten einer vom Hochwasser betroffenen Kindereinrichtung in Groß Naundorf bei Wittenberg 9.575,55 Euro. Einen entsprechenden Scheck übergeben im Namen aller Spender die beiden Erzieherinnen Ute Hillendahl und Annett Weinhold aus der Kindertagesstätte "Friedensweiler" am morgigen Mittwoch, 10:00 Uhr, in Groß Naundorf.

Zu der Spendenaktion hatte im September das Jugendamt der Landeshauptstadt Magdeburg aufgerufen, da die Einrichtung im Landkreis Wittenberg durch das Hochwasser große Schäden erlitt. In einigen Magdeburger Kindertagesstätten waren daraufhin mit Kuchenbasaren, Flohmärkten und Sportfesten spontane Hilfsaktionen gestartet worden. Zusätzliche Spenden kamen von Erzieherinnen, Eltern und Kindern, die mit großer Betroffenheit die Hochwasserbilder aus Groß Naundorf gesehen hatten. Das Jugendamt hatte für die Spendenaktion ein Sonderkonto eingerichtet.

[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de