Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 28. November 2002

Roter rollender Riese vor dem Rathaus

Coca Cola-Weihnachtstruck macht am 4. Dezember Station in Bocholt

Bocholt (pd).

Die zwölf Coca-Cola Weihnachtstrucks sind wieder auf Tour. Vom 30. November bis zum 24. Dezember fahren sie durch ganz Deutschland und bringen in großen und kleinen Städten unter dem diesjährigen Motto "24 Wunder voller Weihnachten" nicht nur Kinderaugen zum Leuchten.

In Bocholt macht der Weihnachtstruck am Mittwoch, den 4. Dezember 2002, auf dem Markt vor dem Historischen Rathaus Station. Von 14 bis 19 Uhr wird dann das große Showprogramm mit Santa Claus und vielen Überraschungen sowie einer großen Illumination des Trucks auf dem Markt mitten in der City stattfinden.

Zwischen 19 und 20 Uhr wird dann der Weihnachtstruck die City wieder mit Polizeibegleitung über den St.-Georg-Platz und die Ravardistrasse verlassen und anschließend voll be-leuchtet eine Runde über Bocholts Stadtring fahren.

Die Firma Standard Getränke Stams GmbH & Co KG als regionaler Coca Cola-Konzessionär und Stadtmarketing Bocholt konnten dieses originelle und aus Funk und Fernsehen bekannte große amerikanische Fahrzeug vom Typ Freightliner für Bocholt gewinnen. "Wir freuen uns riesig, dass es uns wieder gelungen ist, einen der Weihnachtstrucks nach Bocholt zu holen. Von zwölf Trucks, die bundesweit unterwegs sind, ist es schon toll, das auch einer dieser Fahrzeuge in Bocholt halt macht", freut sich Martin Steverding von der Stadtmarketing Bocholt. Der besonders schöne Standplatz vor dem - in der Adventszeit - erleuchteten Historischen Rathaus war sicherlich mit ausschlaggebend für sein Kommen.

Die Veranstaltung, das Programm und das riesige Fahrzeug mit der großen Rundumbeleuchtung passen gut zu all den Lichtaktivitäten in der Bocholter City. Den Weihnachtstruck einmal aus der Nähe sehen oder sich sogar hineinsetzen – dies ist auch für viele Erwachsenne ein besonderes Erlebnis, das sich nur mit den begehrten Geschenkartikeln im Shop des begehbaren Aufliegers noch versüßen lässt.

Ein Moderator begleitet die Aktion rund um einen Riesen-Adventskalender vor Ort und animiert die Truckfans zum Mitmachen. Denn jeder Truck hat ein spezielles Programm an Bord, das mit wundervoller Weihnachtsstimmung verzaubert: Geschichten werden vorgelesen und das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern erwärmt die Herzen.

Für die kleinen und großen Besucher, die sich auf die Bühne trauen, hält Santa Claus auch ein kleines Weihnachtsgeschenk bereit. Den Durst im Weihnachstrubel stillt man an der Kistenhütte mit einem erfrischendem Getränk.

Alle Details zu den Trucks, zum Programm und zu der Weihnachtstour auch im Netz unter www.coca-cola.de.

Und was sonst noch aktuell los ist in Bocholt erfahren Internauten natürlich auch unter www.bocholt.de - dem städtischen Netzportal.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Rote rollende Riesen vor dem Rathaus.

Die dicken Brummis mal aus der Nähe betrachtet.