
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Geschäftswelt und Vereine im Netz
Stadt bietet weiteren Service im Internet
Borken - 02. Dezember 2002. Die Stadt Borken hat ihren Internetauftritt mit einem weiteren Service für die Geschäftswelt und die Vereine verbessert.
Wie Stadtpressesprecher Bernd Kemper mitteilt, wurden sowohl für die Firmen als auch für die Vereine jeweils eine neue Datenbank angelegt. Unter dem Begriff Wirtschaft / Geschäftswelt ist eine Suchfunktion nach Firmennamen und Branchen installiert.
Wer künftig eine Sportart, ein anderes Vereinshobby oder auch einen bestimmten Verein sucht, klickt die Rubrik Stadtinfo / Vereine an und kann sich die Informationen anzeigen lassen. Von A wie Auto bis T wie Tiere ist zusätzlich die Suche nach verschiedenen Rubriken möglich.
Firmen und auch Vereine, die über eine eigene Homepage verfügen, werden direkt über die im städtischen Netz vorhandenen Daten verlinkt. Diejenigen, die bisher noch nicht im Netz sind, können sich kostenlos eintragen lassen. Ein entsprechendes Formular steht im Internet unter der Domain www.borken.de unter den jeweiligen Suchbegriffen zur Verfügung.
Mit der Verbesserung des Services im Internet bringt die Stadt gleichzeitig auch einen neuen Autoaufkleber heraus, der auf das Internetangebot der Stadt Borken hinweist. "Wir wollen unsere Angebot im Internet noch weiter ausbauen und gleichzeitig natürlich auf diesen Service aufmerksam machen", so Kemper abschließend zu der Aktion der www.borken.de Aufkleber. Den Aufkleber gibt es kostenlos. Ab sofort kann er im Rathaus, solange der Vorrat reicht, abgeholt werden.
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




