Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 10. Dezember 2002

Frauengruppe aus der Partnerstadt in Bocholt

Empfang durch die stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar

Bocholt (pd).

Bei strahlendem Winterwetter besuchte die KVLV Frauengruppe aus der belgischen Partnerstadt heute die Stadt Bocholt. Dieser Besuch war der letzte dieser Art im Partnerschaftsjubiläumsjahr der Städte Bocholt (D) und Bocholt (B). Am Morgen wurden die 43 Frauen aus Belgisch-Bocholt im Rathaus der Stadt von der stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Feldhaar empfangen. Sie ging im Rahmen ihrer Begrüßung besonders auf die ehrenamtlichen Vereine und ihr Engagement zur Adventszeit ein. "Viele ihrer Mitglieder basteln, stricken, häkeln und sticken, um dann ihre Arbeit im Rahmen von Adventsbasaren für einen guten Zweck zu verkaufen.", so Feldhaar und gab damit gleichzeitig die Begründung, warum in Bocholt deshalb seit einigen Jahren kein traditioneller Weihnachtsmarkt in der Innenstadt aufgebaut wird.

Im Anschluss an den Empfang nahmen die belgischen Gäste an einer Innenstadtführung teil und bummelten anschließend bei strahlendem Sonnenschein durch das vorweihnachtlich geschmückte Bocholt. Viele der Gäste waren zum ersten Mal in der deutschen Partnerstadt und zeigten sich sehr beeindruckt von der Größe der Innenstadt mit ihrem vielfältigen Angebot an Geschäften, Cafés und Gaststätten. Am Nachmittag besichtigte die Gruppe das Bocholter Textilmuseum und verabschiedete sich mit einem Stadtbummel in der Dunkelheit von ihrer adventlich geschmückten deutschen Partnerstadt, um die Heimreise nach Bocholt in Belgien anzutreten.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Empfang am 10. Dezember 2002
Bei strahlendem Winterwetter besuchte die KVLV Frauengruppe aus der belgischen Partnerstadt am 10. Dezember 2002 die Stadt Bocholt. Dieser Besuch war der letzte dieser Art im Partnerschaftsjubiläumsjahr der Städte Bocholt (D) und Bocholt (B). Am Morgen wurden die 43 Frauen aus Belgisch-Bocholt im Rathaus der Stadt von der stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Feldhaar empfangen.