Landkreis Leer -Heiligabend und Silvester findet die Müllabfuhr im Kreisgebiet Leer wie gewohnt statt, teilt der Abfallwirtschaftsbetrieb mit. Allerdings sollen alle Säcke bis gegen 14 Uhr abgeholt worden sein. Darum sollten Müll- und Wertstoffsäcke an diesem Tag überall schon früh morgens an die Straße gestellt werden. Am ersten Weihnachtstag sowie am Neujahrstag fällt in Hesel und Uplengen sowie den entsprechenden Gebieten in der Stadt Leer (Heisfelde) die Müllabfuhr aus. Die Restabfall- und Wertstoffsäcke werden stattdessen am Samstag, dem 28. Dezember, abgefahren. Auch an diesem Tag sollten die Säcke überall früh an die Straße gebracht werden.
Am zweiten Weihnachtstag ist keine Müllabfuhr in den Gemeinden Ostrhauderfehn und Rhauderfehn sowie auf der Donnertagstour im Stadtgebiet Leer (Loga). Die Abfallsäcke werden in der darauf folgenden Woche am regulären Abfuhrtag (02. Januar) mitgenommen.
Für die Insel Borkum gelten gesonderte Regelungen.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle: Dieter Backer
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung