Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 23. Dezember 2002

"Simple Minds" spielen in Bocholt

Hauptact beim großen Open-Air 2003 am 11. Juli / Kartenverkauf startet - auch online

Bocholt (pd).

Nach den erfolgreichen Konzerten der vergangenen Jahre - mit Größen wie Deep Purple 1998, BAP, Fury und Guildo Horn 1999, Joe Cocker und Manfred Mann`s Earth Band im Jahr 2000, Status Quo und Sasha 2001 sowie Bryan Adams 2002 -, als jeweils tausende Rockfans das Stadion "Am Hünting" in eine stimmungsvolle und begeisterte Konzertarena verwandelten, wird in Bocholt im Jahr 2003 erneut das Konzerthighlight der Grenzregion stattfinden.

Und der Termin steht schon frühzeitig fest: Am Freitag, 11. Juli 2003, wird ab 18.00 Uhr im Bocholter Stadion "Am Hünting" das "Bocholter Open Air Konzert 2003" über die (Mega-)bühne gehen. Die gesamte Besetzung des Konzertes steht zwar noch nicht fest, aber einer der Hauptacts des Abends ist erneut eine Sensation für Bocholt und die gesamte Region: Die "Simple Minds" werden neben zwei weiteren bekannten Gruppen das schöne, am Waldrand gelegene Fußballstadion in ein Mekka der Rock- und Popfans ver-wandeln.

Nachdem im vergangenen Jahr ein sensationelles Konzert mit Weltstar Bryan Adams, Alphaville und fool`s garden vor 15.000 Besuchern gespielt wurde, ist es dem Bocholter Stadtmarketing dieses Mal frühzeitig gelungen, mit den "Simple Minds" an einem Freitagabend eine der ganz großen Rockbands der Musikszene nach Bocholt zu holen - ein Konzertereignis, das weit über Bocholts Grenzen hinaus –auch in den Niederlanden - die Fans anlocken und begeistern wird.

Wo sonst der 1. FC Bocholt seine Meisterschaftsspiele bestreitet, werden also am 11. Juli 2003 die "Simple Minds" die Sommerparty noch vor den Sommerferien als einer der Headliner bestreiten. Mit ihren bekannten Songs wie "Don`t you (forget about me)", "Alive and Kicking", "Promised you a miracle" oder "Up on the catwalk" wird die schottische Rockband beim Publikum für die ein oder andere Gänsehaut sorgen. Nur einzelne Festivals wird die seit über 20 Jahren erfolgreiche schottische Rockband in ganz Deutschland spielen, u.a. eben auch in Bocholt. Natürlich wird es noch weitere Musiker auf der großen Bühne im Bocholter Stadion geben. Am gesamten Programm für das Bocholter Open Air wird dann Anfang 2003 gearbeitet.

"Es ist uns gelungen, eine der ganz großen Bands der Rockszene für Bocholt zu begeistern", freut sich Stadtmarketing-Geschäftsführer Ludger Dieckhues über die frühe Bekanntgabe des Konzerttermines und des ersten Gigs. "Dass wir die "Simple Minds" in Bocholt haben, steht seit Dienstag wirklich erst fest und ist eine echte Sensation. Die Gruppe begeistert zur Zeit die Fans bei der Nokia Night of the Proms und wird ein großes Open Air Programm in Bocholt spielen. Das restliche Programm werden wir Anfang 2003 planen – und da steht noch das ein oder andere Highlight zu erwarten."

Weitere Details zum Programm werden erst in einigen Wochen bekannt gegeben. Das Stadtmarketing-Team wird - wie in den Vorjahren - zusammen mit vielen Partnern und Helfern für die örtliche Durchführung des Rockkonzertes verantwortlich sein. Das Konzert wird in Kooperation mit m-s-p consulting und dem Konzertbüro Schoneberg durchgeführt. Präsentiert wird das Konzert unter anderem vom Bocholter Borkener Volksblatt und der Westmünsterlandwelle. Hauptsponsoren sind die Bocholter Energie- und Wasserversorgung GmbH, die Volksbank Bocholt, sowie die Firmen Fliesen Theissen und Novoferm.

Der Vorverkauf für das Bocholter Open Air beginnt am Montag, 23.12.2002, also noch vor Weihnachten. Der Ticketpreis wird bei 36 € liegen. Karten gibt es dann zu-nächst bei der Stadtinformation Bocholt, Kreuzstr. 27, Tel.: 5044 (Feiertagsöffnungszeiten beachten!) und beim Bocholter Borkener Volksblatt, aber auch an anderen bekannten VVK-Stellen in der Region. Es wird Hardtickets geben, aber auch über das CTS-System sind die Tickets buchbar (geringfügig teurer). Telefonisch können die Karten für das Bocholter Open Air auch über die Telefonnummer 02871/ 227300 bestellt werden. Auch per Online-Bestellung gibt es Karten im Internet unter www.bocholt.de.

Informationen im Netz auch unter: www.simpleminds.com; www.simpleminds.org; www.simple-minds.net; www.kunicom.de; www.bocholt.de;


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Die "Simple Minds" kommen nach Bocholt.

"Don´t you" ist einer ihrer größten Hits der 80-er Jahre.

Jim Kerr ist der Minds-Frontmann.