Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 10. Januar 2003

Sieben Lichtstrahler an Aa-Promenade beschädigt

Mindestens 1.500 Euro Schaden / Hinweise und Zeugen gesucht

Bocholt (pd).

Sieben Lichtstrahler an der Aa-Promenade zwischen Neustraße und Theodor-Heuss-Ring (Parallelweg zum Südwall) sind von (einem) bislang unbekannten Täter(n) erheblich beschädigt worden. Der oder die Täter haben die Lichtstrahler mit schwarzer Lackfarbe besprüht. Die Stadt Bocholt hat Strafanzeige und Strafantrag gegen Unbekannt gestellt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Es entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro – falls die Schmierereien entfernt werden können, ohne die Strahler auszuwechseln. Sollten neue Strahler angeschafft werden müssen, weil eine Instandsetzung anders nicht möglich ist, wird der Schadensumfang leicht das zehnfache annehmen.

An Ort und Stelle wurde auf der Ziegelwand eine recht frische, amateurhafte Graffiti-Schmiererei, ebenfalls in schwarzer Farbe, entdeckt. Sie zeigt die Beschriftung "by F.W. Tabse" und könnte vom gleichen Täter(kreis) stammen.

Für Hinweise und Rückfragen steht bei der Stadt Bocholt Frau Althaus unter Tel. 02871/953-488 sowie die Bocholter Polizei zur Verfügung.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Sieben Lichtstrahler wurden mit schwarzer Farbe besprüht.

Hinweis auf den/die Täter? Graffiti-Schmiererei an der Ziegelwand.