ATU hat 20 neue Arbeitsplätze in Herten geschaffen

04.03.2003 | Herten

Neueröffnung am Dienstag auf der Kaiserstraße

Kaum hatte die Uhr halb acht morgens geschlagen, da hatten die 20 neuen Mitarbeiter von ATU an der Kaiserstraße auch schon alle Hände voll zu tun. Die neue Filiale öffnete am Dienstag erstmals ihre Pforten – und Gebietsleiter Klaus Töns sagte: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Andrang. Das ist ein guter Start."

Tatsächlich ist dieser Tag ein besonderer: 20 Personen haben einen neuen Arbeitsplatz, zwölf davon wohnen auch in Herten. Und noch eine gute Nachricht hat der Gebietsleiter in dem Zusammenhang: "Wir wollen noch in diesem Jahr vier Auszubildende einstellen, im kaufmännischen Bereich und als Kfz-Mechaniker." Wer sich bewerben möchte, kann sich direkt an den Filialleiter, Marcel Hofmann, wenden.

Michael Blume von der Wirtschaftsförderung der Stadt Herten hieß Marcel Hofmann am Dienstag in Herten herzlich willkommen. Er hatte sich gemeinsam mit seinem Team für die Neuansiedlung stark gemacht und dazu beigetragen, dass das lange brach liegende Gelände einer neuen Nutzung zugeführt wurde.

Acht Werkstattplätze mit zwölf Mitarbeitern stehen den Autofahrern nun zur Verfügung. Dazu kommt der Verkaufsbereich, in dem weitere acht Mitarbeiter tätig sind. Inspektionen nach Herstellerangaben, TÜV-Abnahme mehrmals wöchentlich, Reifenwechsel und alles, was rund ums Auto anfällt, gehört zum Service des Unternehmens an der Kaiserstraße.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eröffnung ATU (03.03)