Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 18. März 2003
Anmeldung für die Jägerprüfung 2003 bis 4. April möglich

In Zuständigkeit der Unteren Jagdbehörde des Ordnungsamtes der Landeshauptstadt Magdeburg finden im Mai die diesjährigen Jägerprüfungen statt. Die Schießprüfung ist am 4. Mai, die schriftliche Prüfung am 9. Mai und die mündliche/praktische Prüfung am 10. Mai 2003.

Die Anträge auf Zulassung zur Jägerprüfung können mit der Einzahlung einer Prüfungsgebühr in Höhe von 102,26 EUR (Bezahlung mit EC-Karte möglich) und dem Nachweis einer Haftpflichtversicherung für den Waffengebrauch montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr sowie dienstags zusätzlich 14:00 bis 17:30 Uhr im Ordnungsamt, Jean-Burger-Straße 11, Zimmer 10 gestellt werden. Anmeldungen werden bis zum 4. April 2003 entgegen genommen.

Voraussetzungen für die Zulassung zur Prüfung sind der Hauptwohnsitz in der Landeshauptstadt Magdeburg sowie ein Mindestalter von 15 Jahren und 6 Monaten zum Zeitpunkt der Prüfung. Minderjährige haben die Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters vorzulegen.

Weitere Informationen erhalten interessierte Magdeburger unter der Telefonnummer 0391/ 540 40 30.

[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de