in Leer:
EDV - Basistraining für Frauen
Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die über keine oder sehr geringe EDV - Kenntnisse verfügen. Es sollen in der konkreten Anwendung Texte ver- und bearbeitet werden. Beginn am 29.04. bis 01.07.2003, jeweils dienstags von 16.30 - 19.45 Uhr.
Internet Einführung
Beginn am 23.04.2003, 16 Unterrichtsstunden, jeweils von 18.45 - 21.45 Uhr. Für Frauen mit Kenntnissen in Windows und / oder einem Anwendungsprogranm. Der Umgang mit der Maus sollte vertraut sein.
in Aurich:
Wer bekommt wann (kostenlose) Rechtsberatung?
In diesem Seminar sollen rechtliche Möglichkeiten aufgezeichnet werden, die zu einer kostenlosen Rechtsberatung führen. Begriffe wie Beratungshilfe, Prozesskostenhilfe und Erstberatung werden erläutert und erklärt. Information kostenlos am 08.05.2003 von 18.30 - 20.30 Uhr.
Eltern als Therapeuten - Elternschule
Viele Eltern haben große Probleme mit Verhaltensstörungen ihrer Kinder, wie Machtkämpfe, Lern- u. Leistungsstörungen, Einnässen etc. Häufig sind es unbewusste Verhaltenssignale der Eltern, die die Kinder in Ihrem Verhalten fixieren. Es gilt unbewusste Signale bewusst zu machen und zu verändern. Start: 06.05.2003 von 18.00 - 21.00 Uhr.
Für alle Kurse: Anmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle Frauen und Beruf unter Tel. 0491/926-1277 gern entgegen.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Koordinierungsstelle Frauen und Beruf, Frau Ingrid Vogt, Tel. 0491 / 9 26 - 12 77
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung