Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Borken rockte und tanzte in den Kneipen

Borken - 02. Juni 2003.

(rot). "That's life" - unter diesem Motto rockten, tanzten und feierten Borkener am Wochenende in Kneipen, Cafés und auf dem Marktplatz. Grund dafür, war die Premiere eines ganz besonderen Musikevents, das von der Stadt Borken, der Midlife Company und der Initiative Kleinkunst ins Leben gerufen wurde.

 Und es war was los: Auf den Straßen und in den Lokalen tummelten sich die Menschen. Mit kühlen Getränken in der Hand genossen die Zuhörer Swing, Blues, Pop-Oldies und die zahlreichen anderen Musikstile der neun Bands bei herrlich sommerlichen Temperaturen. Vom Jazz mit "Thomas Höhne feat. Just New Friends", die im Biergarten Sicking mit klassischen Jazz-Rhythmen für gute Stimmung sorgten, bis hin zum Funk, mit dem die Band "Funk You" im Check in brillierte, herrschte Stimmung. Angetan waren auch die Zuschauer des Duos Karim und Arnd, die mit einer stimmigen Rock und Pop Darbietung im Freien, kombiniert mit dem Ambiente der Aa im Hintergrund, für südländisches Flair an der Stadtmühle sorgten.
Begeisterung war überall in der Stadt zu spüren. Die Kombination aus guter Musik und Kneipentour kam bei den Besuchern an. Die Tatsache, dass Borken  richtig was auf die Beine gestellt hatte, lobten viele der Musikliebhaber anerkennend.

Voll des Lobes waren die Besucher auch am Samstagabend. Die Queen-Coverband "Mayqueen" verlieh dem Marktplatz ein Hauch von Festivalatmosphäre. Sie präsentierte eine Show, gefüllt mit geballter Power und mitreisenden Songs. Unter dem Motto "More than just a tribute for Freddy Mercury" machte "Mayqueen" ihrem Namen alle Ehre. Mit Songs wie "We will rock you" brachten sie die Menge zum Toben. Der Sänger rauschte mit seiner roten Lederkombi über die Bühne und präsentierte sich als "wahrer" Freddy Mercury, so dass das Publikum, Wunderkerzen schwenkend, die Band lautstark zu Zugaben aufforderte.

Insgesamt war die Premiere von "Borken - That's life" ein Erfolg auf ganzer Linie. Auch die Mitorganisatorin Monika Böing, von der Stadt Borken, zeigte sich zufrieden, mit dem Verlauf des Wochenendes. Einziger Wermutstropfen war für einige Besucher der etwas schleppend verlaufende Getränkeausschank am Freitag. Für die Zukunft bleibt nur zu hoffen, dass das Musikevent so weiterläuft, wie es gestartet ist. Die Musikliebhaber sind auf jeden Fall begeistert und warten schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: "Borken - that´s life.


Borkener Zeitung - 02. 06. 2003


Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: