
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Handy-Training
Borken - 18. Juni 2003.
In dem Seminar "Einfach mobil telefonieren", das von einer erfahrenen Handy-Trainerin geleitet wird, geht es darum, die Menüführung des (eigenen) Handys erläutert zu bekommen, um die wichtigsten Funktionen nutzen zu können. Die Teilnehmer/innen lernen kompetent SMS zu verschicken und zu empfangen, Adressbucheinträge zu erstellen und mit der Mailbox umzugehen. Nebenbei werden Grundlagen zum Mobilfunk erläutert und gezeigt, wie der Handy-Einsatz optimiert werden kann. Für Übungszwecke stehen drei Handys zur Verfügung. Jede/r Teilnehmer/in dieses Seminars, das in Zusammenarbeit mit Vodafone durchgeführt wird, erhält umfangreiches Teilnehmermaterial. Bitte das eigene Handy incl. Betriebsanleitung mitbringen. Anmeldungen sind noch möglich in den Geschäftsstellen der VHS Borken bei den Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen.
Für diejenigen, die ein Handy haben, oder sich noch anschaffen wollen bietet die Volkshochschule Borken am 3.7. von 15 - 18 Uhr ein Handy-Training an.
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




