Nashville grüßt schon am Stadteingang
Neue Ortsschilder werden am Samstag enthüllt
Magdeburg.
Am Samstag wird Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper gemeinsam mit Bill Purcell, Oberbürgermeister der Partnerstadt Nashville, am nördlichen Stadteingang das neue Schild mit den Namen der Magdeburger Partnerstädte enthüllen. Damit wird auch die Stadt Nashville ab sofort mit Namen und Stadtwappen Magdeburg-Besucher begrüßen.
An allen Stadteingängen werden - nach dem Abschluss einer weiteren Städtepartnerschaft mit Nashville/Tennessee im Mai dieses Jahres - neue Schilder mit Namen und Wappen der drei Magdeburger Partnerstädte angebracht:
- Braunschweig/Niedersachsen
- Sarajewo/Bosnien-Herzegowina
- Nashville/Tennessee-USA
Die Einweihung der neuen Ortseingangsschílder ist ein Höhepunkt des Besuchsprogrammes von Bill Purcell, der morgen Vormittag in Magdeburg eintrifft. Der Oberbürgermeister der amerikanischen Partnerstadt folgt einer Einladung des Magdeburger Oberbürgermeisters und ist u.a. Gast der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit.
Weitere Informationen zu den Städtepartnerschaften Magdeburgs finden Sie im Internet unter magdeburg.de im Bürgerportal.
|