Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 07. Oktober 2003

Bilderbogen zur Seeadlertour

Die Tour war klasse, die Eindrücke wunderschön, lassen Sie sich von dem kleinen Bilderbogen zur Seeadlertour beeindrucken.

Sämtliche Bilder wurden von Wolfgang Dumke "geschossen".


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Unterwegs auf der ersten Etappe
Die neun Radfahrer hier unterwegs auf der ersten Etappe noch vor Ahaus.

Erste Pause in Heek
Nach knapp 60 Kilometern erste Pause in Heek.

Zwangspause
Zu einer Zwangspause hielten die Radfahrer in der Nähe von Hörstel und Recke.

Rast in Steinfeld
Zu einer - jetzt planmäßigen - Rast hielten die Radfahrer in Steinfeld.

Platten
Hubert van der Linde bekommt noch vor der Losfahrt am Hotel einen Platten, sodass der planmäßige Start verzögert wurde.

Fachwerkhaus unterwegs
Dieses wunderschöne Fachwerkhaus befindet sich kurz vor Gödestorf südlich von Bremen.

In voller Fahrt 1
In voller Fahrt hier an der Spitze Hubert van der Linde.

In voller Fahrt 2
In voller Fahrt, Daumen hoch, noch geht es bei Thomas Geuting aber die Strecke ist noch lang.

Weserübergang
Bei Langwedel ging es über die Weser

Weserpanorama
Weserpanorama, Grund genug für eine kurze Rast.

Mittagspause in Rothenburg an der Wümme
In Rothenburg an der Wümme gab es zur Mittagspause Pizza und/oder Döner, je nach Geschmack.

Unterwegs vor Fintel
Immer noch in voller Fahrt unterwegs vor Fintel

Stilleben mit Rennrad
Stilleben mit Rennrad in der Heide

Fachwerkhaus in Jesteburg
Letzte Rast der ersten Etappe, Fachwerkhaus in Jesteburg

Elbesperrwerk bei Geesthacht
Zweite Etappe in Geesthacht beendet. Entschädigt wurden die "Neun" von beeindruckenden Bildern des Elbesperrwerks vor Ort.

Sonnenuntergang an der Elbe
So geht ein Tag wunderschön zu Ende, beim Sonnenuntergang an der Elbe.

Kreuzung an der lauenburgischen Seenplatte
Erste Rast des Tages, drei Möglichkeiten, wie es weitergeht.

Allee vor Gadebusch
Allee vor Gadebusch auf der B 208

Feiertagsstimmung
Feiertagsstimmung beim 6. Schnellbootgeschwader, anlässlich des 3. Oktober wurden die Schnellboote festlich beleuchtet.

Schnellboote an der Pier 1

Schnellboote an der Pier 2

Schnellboote an der Pier 3

Im Seeadler
Staunende Blicke im Maschinenraum des Seeadler.

Einstieg ins Vorschiff
Nur rückwärts geht es ins Vorschiff

7. Schnellbootgeschwader
In der Hohen Düne in Warnemünde liegt das 7. Schnellbootgeschwader mit dem "Seeadler"

Hafen von Warnemünde
Frischen Fisch gibt es auch im Hafen von Warnemünde

Promenade von Warenmünde
Ein letzter Blick auf die Promenade von Warnemünde und schon ging es zurück in die Heimat