Umweltmobil nimmt Donnerstag, 11. Dezember wieder Problemabfälle an

05.12.2003 | Herten

Schadstoffhaltige Abfälle können die Hertener Einwohner am kommenden Donnerstag, 11. Dezember 2003 wieder kostenlos am Umweltmobil abgeben. Das Sammelfahrzeug steht an diesem Tag in der Zeit von 15 Uhr bis 18.30 Uhr am Standort Breite Straße Ecke / Brinkstraße in Herten-Westerholt.

Beispiele für Problemabfälle sind: Batterien aller Art (auch Autobatterien), Leuchtstoffröhren/Energiesparlampen, Pflanzenschutzmittel, Desinfektionsmittel, Schädlingsbekämpfungsmittel, Lacke/Farben und Lappen mit deren Resten, Holzschutz- und Holzbehandlungsmittel, Rostschutzmittel, Lösungsmittel, Kosmetika, Fotochemikalien, Altöl, Fieberthermometer etc.

Schadstoffhaltigen Abfälle dürfen nicht in die Hausmülltonne und nicht in die Gelben Säcke bzw. Gelben Tonnen gegeben werden. Sie müssen von den Abfallbesitzern getrennt als Sondermüll entsorgt werden. Die Schadstoffe werden nur in geschlossenen Behältern angenommen.

Eine Jahresübersicht über alle Termine des Umweltmobiles finden Sie auch im Internet unter der http://www.herten.de im Onlinekalender unter dem Stichwort „Umweltbrummi“.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551