Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 04. Februar 2004

Kontakt zur Heimat belohnt

Rebecca Barth gewinnt Bonus-Card mit 100 Euro Guthaben beim Silvester-Gewinnspiel auf der bocholt.de

Bocholt (pd).

Der Kontakt zur Heimat wurde belohnt: Rebecca Barth, 17, Schülerin des Mariengymnasiums, befindet sich noch bis zum Sommer diesen Jahres im Rahmen eines Austausches im fernen Winipeg im kanadischen Manitoba. Per Internet pflegt sie über www.bocholt.de Kontakt - und gewann prompt den Hauptpreis.

Rebecca Barth sieht sich nicht nur regelmäßig die Live-Cam auf der bocholt.de an, die von der Georgius-Apotheke aus das beleuchtete Rathaus zeigt, sie nahm auch am Silvester-Gewinnspiel auf der bocholt.de teil. Dort mussten - möglichst schnell und mit möglichst wenigen Versuchen - Bilderpaare aufgedeckt werden. Barth war nicht nur die Schnellste von allen, sondern hatte auch noch Glück bei der Ziehung der Gewinner. Den Hauptpreis - eine Bonuscard mit einem Guthaben von 100 Euro - nahm für ihre Tochter Mutter Renate Barth entgegen. Ihre Tochter kann die Card nach der Rückkehr im Sommer zum Shopping verwenden.

Aus den über 60 Teilnehmern und Teilnehmerinnen wurden ferner Stephanie Trainotti aus Bocholt (Bonuscard mit 50 Euro Guthaben), Alessa Fengler und Boris Kampshoff (je zwei Kinogutscheine) sowie Henning Weiler, Margret Ostermann, Andrea Maatz (je eine CD "Mensch Bocholt") und Mechtild Jordan und Raimund Vogel (je eine CD "Bildschönes Bocholt") als Gewinner ermittelt.

Ganz zufrieden mit dem Zuspruch zeigte sich Klaus Kaiser, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung: "Das Gewinnspiel ist gut gelaufen, mit relativ wenig Aufwand kann man unterhaltsame Interaktion auf die bocholt.de bringen. Allerdings könnten sich bei den nächsten Spielen noch mehr 'Internauten' beteiligen."

Schon in Kürze ist erneut ein gutes Gedächtnis in Kombination mit einem flinken Finger gefordert. "Das nächste Gewinnspiel werden wir voraussichtlich zu Ostern auf der bocholt.de platzieren", schaut Heinz-Josef Nienhaus, stellvertretender Fachbereichsleiter, voraus. Auch dann winken attraktive Preise.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Heinz-Josef Nienhaus, Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, 02871/953324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Rebecca Barth 1
Rebecca Barth, Schülerin aus Bocholt, verbringt noch bis zum Juli 2004 im Rahmen eines Austausches das 11. Schuljahr im kanadischen Winipeg in Manitoba. Von dort aus informierte sie sich über die bocholt.de über ihre Heimatstadt und gewann beim Silvestergewinnspiel eine Bonuscard mit 100 Euro Guthaben.

Rebecca Barth 2
Rebecca Barth, Schülerin aus Bocholt, verbringt noch bis zum Juli 2004 im Rahmen eines Austausches das 11. Schuljahr im kanadischen Winipeg in Manitoba. Von dort aus informierte sie sich über die bocholt.de über ihre Heimatstadt und gewann beim Silvestergewinnspiel eine Bonuscard mit 100 Euro Guthaben. Auf dem Foto ist sie rechts neben ihrer kanadischen Freundin zu sehen.

Rebecca Barth 3
Rebecca Barth, Schülerin aus Bocholt, verbringt noch bis zum Juli 2004 im Rahmen eines Austausches das 11. Schuljahr im kanadischen Winipeg in Manitoba. Von dort aus informierte sie sich über die bocholt.de über ihre Heimatstadt und gewann beim Silvestergewinnspiel eine Bonuscard mit 100 Euro Guthaben. Auf dem Bild ist sie links neben ihrer kanadischen Freundin zu sehen.

Rebecca Barth 4
Rebecca Barth, Schülerin aus Bocholt, verbringt noch bis zum Juli 2004 im Rahmen eines Austausches das 11. Schuljahr im kanadischen Winipeg in Manitoba. Von dort aus informierte sie sich über die bocholt.de über ihre Heimatstadt und gewann beim Silvestergewinnspiel eine Bonuscard mit 100 Euro Guthaben. Auf dem Bild ist Rebeccas Mutter Renate Barth (links) zu sehen. Sie bekommt von Vanessa Freitag vom Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung die Bonuscard überreicht.