Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 24. Februar 2004

Ehling: „Endlich habe ich den Schlüssel wieder!“

Traditioneller Empfang der Karnevalisten am „Dullen Dienstag“ im Rathaus

Bocholt (pd).

Bocholts Bürgermeister Klaus Ehling empfing am „Dullen Dienstag“ das Bocholter Karnevalsprinzenpaar Erwin I. und Ursel I. sowie das Kinderprinzenpaar Kai I. und Lena II. im Ratssaal des neuen Rathauses am Berliner Platz.

Begleitet wurden die Hoheiten der fünften Jahreszeit von der Prinzengarde des Bürgerausschusses zur Förderung des Bocholter Karnevals – "e.V.!!!", wie alle Anwesenden im Saal stets lautstark bekunden.

"Endlich habe ich den Schlüssel wieder", frohlockte Ehling, der zu Beginn der Session wie üblich die Schlüsselgewalt über das Rathaus an die Karnevalisten abtreten musste. Der Bürgermeister bedankte sich beim Bürgerausschuss zur Förderung des Bocholter Karnevals e.V. und allen anderen Karnevalisten für die Durchführung einer "hervorragenden Session." An das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar gerichtet meinte Ehling: "Seitdem sie regieren, ist alles glatt gelaufen. Das sollte mich als Bürgermeister nachdenklich stimmen", fügte er augenzwinkernd hinzu.

Prinz Erwin I. bedankte sich im Beisein von Verwaltungsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern "für die tolle Unterstützung, die uns von Seiten der Stadt gegeben wurde und die mit dafür gesorgt hat, dass die diesjährige Session wieder ein einmaliges Erlebnis wurde." Rund 130.000 Karnevalisten begleiteten nach Polizeischätzungen am Tag zuvor bei kaltem, aber zumeist strahlendem Wetter den Rosenmontagszug und sorgten für eine Riesenparty auf den Straßen der Innenstadt.

Neben einem deftigen Mittagessen freute sich der Bürgerausschuss zur Förderung des Bocholter Karnevals e.V. über eine finanzielle Spende aus den Händen des Bürgermeisters. Ferner wurde eine große Torte überreicht, auf der in Marzipan und Schokolade das Motto der Session prangt: "Bocholter Narren logistisch in Fahrt." Die Leckerei überreichen die Karnevalisten während der Nachmittagstermine der Lebenshilfe e.V.

Am Abend endet die Karnevalssession 2003/2004 mit dem traditionellen Fischessen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bürgermeister Ehling und die Prinzenpaare beim Anschneiden der Torte - die als Spende zur Lebenshilfe e.V. geht.