Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 29. März 2004

Über 650 Müllsammler unterwegs

Bocholt (pd).

Bocholt soll sauber bleiben! Mit diesem Ziel zogen am Samstag, 27. März, über 650 Müllsammler und Sammlerinnen los und befreiten Straßen und Plätze vom Unrat.

Ein großer Müllwagen und ein Wagen voll Schrott-Abfall war das Ergebnis der Aktion, die vom Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb veranstaltet wurde.

Mitgemacht haben 32 Vereine und zahlreiche einzelne Bürgerinnen und Bürger. Auch Bocholter Promis, unter ihnen Bürgermeister Klaus Ehling, rückten mit Schutzhandschuhen, Leuchtweste und Müllsack bewaffnet dem Abfall zu Leibe. Neben Papier, Dosen und sonstigem Kleinzeug befanden sich unter den großen Fundstücken auch ein Kühlschrank, Waschbecken, mehrere Gartenstühle, eine Nähmaschine, ein Lautsprecher und jede Menge Fahrräder.

"Die meisten Gruppen haben geäußert, dass sie in diesem Jahr weniger Müll gefunden haben als in den vergangenen Jahren", so Abfallberaterin Petra Somborn.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bürgermeister Ehling und andere Bocholter Promis sammelten Müll.