
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Tastschreiben in den Osterferien
Borken - 02. April 2004. In den Osterferien bietet die Volkshochschule Borken im Computerraum 2 in der Remigius-Hauptschule den Kursus „Tastschreiben in 6 Stunden" an, der für Schüler, die in kürzester Zeit das sog. Blindschreiben erlernen wollen, interessant sein dürfte.
In dem Kursus lernen die Teilnehmer/innen das Tastenfeld des Computers in nur 6 Stunden kennen. Es wird nach einer neuen Lernmethode gearbeitet, die neben der linken zusätzlich die rechte Gehirnhälfte (Kreativität, Träume und Gefühle) anspricht. Mit dieser Methode, bei der Sprache und Musik harmonisch miteinander verbunden und mit den Bildern des Lernstoffes verknüpft werden, können die Teilnehmer/innen das 10-Finger-System mit Spaß und wenig Zeitaufwand lernen.
Der über 4 Termine laufende Kursus beginnt am Dienstag, 13.4. um 14.30 Uhr im Computerraum 2 in der Remigius-Hauptschule. Anmeldungen sind noch möglich in den Geschäftsstellen der VHS Borken bei den Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen oder unter www.vhs.borken.de.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




