Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Didgeridoo - Klang- und Traumreisen erleben

Borken - 08. April 2004. Im April ist Marc Iwaszkiewicz wieder bei der VHS Borken mit einem Didgeridoo Seminar zu Gast, und zwar am Samstag, dem 24. April von 11.00 bis 17.00 Uhr.

In diesem Seminar haben die Mitwirkenden die Gelegenheit, eines der wahrscheinlich ältesten Instrumente der Erde, das australische Didgeridoo, kennen zu lernen. Die Ureinwohner Australiens benutzten das „Didge", um damit Klang- und Traumreisen zu erleben oder um mit ihren Ahnen in Kontakt zu kommen. Auch in Europa bzw. Deutschland findet das Atem- und Klangrohr immer mehr Freunde, die sich von den Tönen und vom Spiel begeistern lassen und die Instrumente zu verschiedenen Zwecken nutzen. Ein Instrument kann für eine Leihgebühr für den Kurstag ausgeliehen werden.

Weitere Informationen zu dem Seminar erhalten Interessierte bei der VHS Borken (02861/939238)

Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de


Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: