Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 13.05.2004

Mobile ADFC-Fahrradwache beim Eurocityfest
Angebot soll Gäste per Rad in die Innenstadt locken / 1 Euro Parkgebühr

(SMS) Zum Eurocityfest werden wieder Hunderttausende Besucher erwartet. Da sind Parkplätze knapp. Ein Grund für den ADFC, den Gästen des Festes vom 21. bis 23. Mai das Fahrrad als Verkehrsmittel ganz besonders ans Herz zu legen. Ein spezielles Eurocityfest-Angebot soll zur Fahrt in die Innenstadt per Leeze locken: die Mobile ADFC-Fahrradwache.

Während der Festtage bewachen Mitarbeiter des ADFC eine eingezäunte Stellfläche auf dem Domplatz zwischen Generalvikariat und Dom. Dort können Fahrräder gegen 1 Euro Parkgebühr am Freitag und Samstag von 17 Uhr bis 0.30 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 22.30 Uhr „unter Bewachung gestellt“ werden. Wer sein Rad später abholen möchte, kann dies jederzeit tun, allerdings übernimmt der ADFC nach den genannten Zeiten keine Haftung mehr für die Zweiräder.

Die bewachten Stellplätze können sowohl über den Spiegelturm als auch über die Pferdegasse erreicht werden. Schilder mit der Aufschrift „Mobile ADFC-Fahrradwache“ weisen den Weg. Während der Öffnungszeiten ist auch ein Informationsstand des ADFC besetzt. Hier gibt es individuelle Tipps zum Fahrradkauf oder für die nächste Radtour. Auch wer Probleme auf seinen Rad-Wegen hat, findet hier Ansprechpartner.

Als besonderes Angebot verteilt der ADFC kostenlos die mehr als 80 Seiten starke Broschüre „Deutschland per Rad entdecken“ mit 150 Routen. Auch die neuen Bahn & Bike-Planer Münsterland oder die neue Karte zum Emsauenweg sind Teil des reichhaltigen Informationsangebotes des ADFC anlässlich des Eurocityfestes.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Logo Eurocityfest 2004

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de