Französische Studentin sucht Praktikumsplatz in Hertener Unternehmen

01.06.2004 | Herten

BWl-Studium mit Schwerpunkt Internationaler Handel und Marketing

Eine BWL-Studentin aus der Partnerstadt Arras sucht in Herten eine nach Möglichkeit bezahlte Praktikantenstelle in einem Unternehmen in Herten oder in der Region.

Studienschwerpunkte an der Universität von Valenciennes sind internationaler Handel und Marketing (z.B. Erstellen von Länder- Markt-, und Wettbewerbsanalysen, Werbung, Design, Import- und Exportbereiche).

Gesucht wird ein Platz für die Monate Juli bis Oktober 2004. Die Unterbringung sollte nach Möglichkeit gestellt werden. Die Bewerberin spricht deutsch und englisch und verfügt über Kenntnisse des MS-Office-Pakets und HTML. Bereits in 2001 und 2002 hat sie in Deutschland Betriebspraktika (Auftragsabwicklung, Buchhaltung) absolviert und hat ein Semester im Würzburg im Rahmen eines Austauschprogramms studiert.

Wenn Sie einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen oder vermitteln können, sprechen Sie uns bitte an.

Ansprechpartnerin:
Frauke Wiering
Wirtschaftsförderungsagentur Herten
Tel. 02366/ 303 617
E-Mail: f.wiering@herten.de