Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 28. Juni 2004

Anmeldungen für den ESB-Kinderflohmarkt übertreffen Erwartungen

Bocholt (pd).

Nach Ablauf der Anmeldefrist haben sich bei der Abfallberatung 115 Familien angemeldet. Der Kinderflohmarkt am 03. Juli 2004 auf dem Gelände des ESB-Wertstoffhofes an der Schaffeldstraße verspricht für alle Beteiligten ein besonderes Ereignis zu werden.

"Dass wird aneinander gereiht rund 300 Meter Trödelmarktstände ergeben, die am Samstagnachmittag, von 15 bis 18 Uhr auf interessierte Käufer warten", so die Abfallberaterin Karin Kalka-Freundt. Es sollen dann in der Hauptsache Kinderspielzeug, Bücher, Fahrräder und Spiele für Kinder neue Besitzer finden.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wird der Flohmarkt auch auf das benachbarte ESB-Gelände ausgedehnt. So werden die großen und kleinen Besucher jede Menge Stände mit Angeboten zur Auswahl haben.

Den Besuchern des Flohmarktes wird darüber hinaus noch ein Rahmenprogramm geboten. So wird es zahlreiche Spielmöglichkeiten für Kinder geben, eine Malecke für Kinder lädt zum Verweilen ein und ein großes Müllauto kann vor Ort besichtigt werden.

Aufgrund der sehr guten Resonanz auf den Kinderflohmarkt im letzten Jahr, bietet die Abfallberatung diese Veranstaltung erneut an. Der Flohmarkt fand im vergangenen Jahr im Rahmen des Tages der offenen Tür beim ESB statt. Schon damals beteiligten sich 65 Anbieter.

Einladung zum Pressetermin

Die Abfallberaterin Karin Kalka-Freundt lädt Sie als Pressevertreter/in zum Pressetermin am 3. Juli 2004, 16 Uhr, auf dem Wertstoffhof, Schaffeldstraße 74, ein.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Abfallberaterin Karin Kalka-Freundt, ESB, Tel. 02871/246324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kinderflohmarkt