Bocholt, 13. Juli 2004
Bauarbeiten auf der Münsterstraße
Bocholt (pd).
In dieser Woche beginnen Bauarbeiten auf der Münsterstraße.
Auf der Fahrbahn der Münsterstraße am Ortsausgang Richtung Rhede werden Abbiegespuren für den künftigen Kreuzungsbereich Münsterstraße/Ostring/Fachhochschule angelegt. Dafür muss die Straße in diesem Bereich verbreitert werden.
Der Rad-/Gehweg aus Richtung Rhede wird in der Einmündung "In der Kickheide" gesperrt. Radfahrer und Fußgänger müssen den gegenüberliegenden Rad-/Gehweg in Richtung Bocholt benutzen.
In Richtung Rhede erfolgt die Sperrung des Radweges an der Fußgängerampel vor der Einmündung "Heutingsweg". Ausnahme: Für Radfahrer und Fußgänger, die zur Fachhochschule wollen, kann der Rad-/Gehweg weiterhin genutzt werden.
Für den Kfz-Verkehr werden Fahrbahnen im Baustellenbereich in gelber Markierung angelegt. Die Geschwindigkeit wird auf 30 km/h begrenzt.
Die voraussichtliche Bauzeit beträgt für den ersten Bereich ca. drei Wochen. Über den weiteren Bauverlauf wird rechtzeitig informiert.