Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 26. August 2004

Infos, Touristen und deutsche Bürokratie

Englische Praktikantin in Bocholt

Bocholt (pd)..

Siobhan Gill (17)aus dem englischen Camberley (Surrey) absolviert zurzeit ein zweiwöchiges Praktikum in Bocholt. Bereits mit 13 Jahren war die junge Engländerin im Rahmen des Schüleraustausches mit dem St. Georg-Gymnasium zum ersten Mal in Bocholt.

Nun ist sie wieder in der westfälischen Stadt, um hier ein zweiwöchiges Praktikum bei der Stadtverwaltung Bocholt sowie der Tourist-Info zu absolvieren.

Ziel des Praktikums ist, den deutschen Büroalltag sowie Land und Leute näher kennen zu lernen und die deutsche Sprache zu verbessern. So arbeitet Siobhan bei der Stadtverwaltung Bocholt im Fachbereich Zentrale Verwaltung und unterstützt die Partnerschaftsbeauftragte bei ihrer Arbeit. Die Übersetzung englischer Briefe aber auch Einblicke in die Projektorganisation mit den Partnerstädten sowie die Vorbereitung städt. Empfänge gehören zu ihrem zweiwöchigen Arbeitspensum.

Einen Blick über die Schulter der Mitarbeiterinnen der Tourist-Info möchte Siobhan Gill am Montag, 30. August 2004, werfen. Dann steht das Kennen lernen des Arbeitsalltags in der Tourist-Info sowie die Übersetzung deutscher Broschüren in die englische Sprache auf dem Programm.

"Ich bin schon fünf Mal in Bocholt gewesen, um verschiedene Freunde zu besuchen, und meiner Meinung nach, ist es eine wunderschöne Stadt für Touristen und Einwohner", so das Fazit von Siobhan Gill nach ihrer ersten Praktikumswoche.

Hinweis an Medienvertreter:

Als Pressevertreter/in lade ich Sie sehr herzlich zu einem Fototermin in der Tourist-Info, Europa-Platz 26 – 28, Bocholt, am Montag, 30. August 2004, 10.30 Uhr, ein.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Taubach

Diese und weitere Meldungen unter www.bocholt.de - immer up to date!


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Macht ein Praktikum im Rathaus und in der Tourist-Info: Siobhan Gill.

Gill (l.) auf Stippvisite in der Tourist-Info.